News & Presse

Pressemitteilung

September 13, 2018

zurück

Die Marke Hylea kommt in die Supermärkte

Deutscher Lebensmitteleinzelhandel listet Marke Hylea

Ab sofort vermarktet Hylea seine Bio Premium Paranüsse unter eigener Marke. Diese werden ab dem 17. September 2018 deutschlandweit in Real-Märkten des Metro Konzerns angeboten. Damit schließt Hylea nun auch im letzten Schritt die Wertschöpfungskette direkt bis zum Konsumenten – das ist einmalig in der Branche.

Mit dem Vertrieb unter eigener Marke kann Hylea die Konsumenten nun auch direkt informieren über die Schlüsselfunktion der Paranuss für den Schutz des Regenwaldes und Hyleas Mission zur sozialen Entwicklung der Region. Am kommenden Wochenende erhalten 1,5 Millionen Haushalte bundesweit den Real-Prospekt, in dem eine Doppelseite den Hylea-Paranüssen und ihrer positiven Auswirkungen für Mensch und Natur gewidmet werden.

„Ich bin überzeugt, dass unsere Marke bei den Konsumenten sehr gut ankommt. Die Themen Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltschutz sind aktueller denn je und starke Verkaufsargumente. Unsere Paranüsse bieten hier auf allen Ebenen einen Mehrwert für die Verbraucher, für den Regenwald und für die Sammler und deren Familien“, sagt Mario Ebel, Vertriebsvorstand der Hylea Foods AG.

Hylea verhandelt aktuell mit weiteren deutschen Handelsketten letzte Details über den Verkauf der Hylea-Paranüsse und kann so in Zukunft noch mehr Menschen erreichen. Zudem entwickelt das Unternehmen weitere Produkte auf Basis der Paranuss, die dann ebenfalls unter der Marke Hylea vermarktet werden.

„Mit der Veredelung unserer Paranüsse schaffen wir weitere attraktive Angebote für unsere Kunden. Hylea Foods ist sehr aktiv in der Produktentwicklung und bringt viel Know-how und Erfahrung in die Planung ein. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern sowie dem gesamten Hylea-Team werden wir so einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Paranussproduktion setzen“, sagt Aimé Hecker, Vorsitzender des Vorstands der Hylea Group.

Hylea hat eine beispiellose Historie von Pionierleistungen. Seit 2015 arbeitet das Unternehmen zusammen mit dem WWF und setzt damit hohe Maßstäbe für die Nachhaltigkeit. Hylea hat in den letzten Jahren als einziges Unternehmen in der Branche einen Direktvertrieb in Europa und Amerika aufgebaut. Das Engagement für die Menschen vor Ort ist einzigartig: Schon seit über 100 Jahren setzt sich die Gründerfamilie Hecker für die soziale Entwicklung vor Ort ein und führt dieses Engagement nun in der neu gegründeten gemeinnützigen Stiftung Federico Hecker zusammen. Im Frühjahr des kommenden Jahres eröffnet Hylea die weltweit modernste Paranussfabrik und wird damit mehr als zehn Prozent der globalen Paranussproduktion abdecken.

Hylea Bio Premium Paranüsse Verpackung