News & Presse

Corporate News

Oktober 15, 2021

zurück

Hylea 1884 S.R.L. erhält Auszeichnung vom Senat Boliviens

Luxemburg, 15. Oktober 2021

Luxemburg (15.10.2021) - Die Hylea Group S.A.-Tochtergesellschaft Hylea 1884 S.R.L. wurde vom Plurinationalen Senat Boliviens als einer der führenden Exporteure von Paranüssen in Bolivien ausgezeichnet. In einer Ehrensitzung des Senats am 11. Oktober wurde die Gesellschaft insbesondere für ihren Beitrag für die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung im bolivianischen Department Pando gewürdigt. Der Bau der hochmodernen Fabrik in Fortaleza in der Region Pando und deren positiver Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung vor Ort wurde dabei vom Senat besonders hervorgehoben.

Aimé Hecker, Präsident des Verwaltungsrats von Hylea: „Wir freuen uns sehr über die jüngste Auszeichnung unserer Tochtergesellschaft des Plurinationalen Senats in Bolivien, mit der unsere wirtschaftliche Ausrichtung untermauert wird. In den vergangenen Jahren haben wir die Region Pando durch das Paranussgeschäft nicht nur wirtschaftlich gestärkt, sondern auch sozial und ökologisch. So haben wir u.a. den Bau einer Schule unterstützt und tragen mit dem Ankauf und der Weiterverarbeitung der Paranüsse zur nachhaltigen Entwicklung des Regenwalds bei.“

Die offizielle Berichterstattung des Senats zur Ehrung der Hylea 1884 finden Sie unter folgendem Link: https://web.senado.gob.bo/prensa/noticias/senado-aprueba-reconocimiento-la-empresa-hylea-1884-srl

Über die Hylea Group

Die Hylea Group gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten von Paranüssen. Die Geschäftstätigkeit besteht aktuell aus der Produktion und der Vermarktung von Paranüssen, Wildkakao und anderen Spezialitäten des südamerikanischen Regenwaldes auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt.